Good News für die Naturarena Rotsee

15.01.2015

Es freut uns, dass wir Euch die Medieninformation des Vereins Naturarena Rotsee weiterleiten können mit der guten Neuigkeit zum Beginn dieses Jahres, dass für die Bauprojekte der Naturarena Rotsee sämtliche Baubewilligungen erteilt und rechtskräftig sind. Somit werden die ersten Bauarbeiten am Rotsee bereits in den nächsten Monaten starten. Das Bau- und Terminprogramm sieht vor, dass sämtliche geplanten Regatten in den Jahren 2015 und 2016 (Schweizermeisterschaften und Weltcup) auf dem Rotsee durchgeführt werden können. Mit der Erteilung der Baubewilligungen ist ein grosser Meilenstein erreicht worden, nicht zuletzt auch dank der solidarischen Unterstützung durch alle Schweizer Ruderclubs, welche in den vergangenen zwei Jahren mit namhaften Beiträgen bei der Finanzierung mitgeholfen haben.

Ein umfassendes Update werden wir den Clubs anlässlich der nächsten SRV-Präsidentenkonferenz vom Samstag, 25. April 2015 am Lauerzersee abgeben.

Freundliche Grüsse,
Vorstand und Geschäftsstelle SRV