Sportlerwahl des Jahres - der Junioren 4x hat's geschafft!

25.01.2014

Nachwuchssportlerwahl des Jahres in Biel:
Der Junioren U17 4x des Seeclubs Biel hat es geschafft! Gratulation an Andrea, Jonathan, Pablo, Joakin und Trainer Christian Wirz!
Und vielen Dank an alle, die sie unterstützt und gewählt haben!

Der Kommentar im Bieler Tagblatt:

Der Seeclub Biel ist bekannt für starke Leistungen im Nachwuchs. Dies gelang auch im letzten Jahr im Vierer (Andrea Schmid, Pablo Grünig, Jonathan Moser, Joakin Gebert) und im Doppelzweier (Schmid und Grünig). Andrea Schmid, der neustens auch dem Nachwuchskader angehört, sagt: «Das war sicher unsere beste Saison bis anhin.» Er lobt Coach Christian Wirz. «Ohne ihn wäre dies nicht möglich gewesen. Aber es stehen noch viele andere Leute hinter diesen Erfolgen, vor allem auch Familienmitglieder.» Für die U17-Teammitglieder ist nun aber diese Zeit zu Ende. So geht auch Schmids Blick in dieses Jahr. «Wir werden in der neuen Kategorie U19 zu beissen haben. Das sind wir uns gerade im ersten Jahr bewusst.» SKS-Sportschüler Schmid und Grünig möchten später den Sprung in die Elite-Kategorie schaffen. Im Wissen, dass gerade im Rudersport viel Geduld gefragt ist, bis sich entsprechende Resultate nach der Juniorenzeit einstellen.