Gesucht: Geschäftsstellenleiter/in 30 %

28.11.2018

Der Seeclub Biel sucht per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine Geschäftsstellenleiterin oder einen Geschäftsstellenleiter im 30 % Jahrespensum.

Als Geschäftsstelle unterstützen Sie den ehrenamtlichen Vorstand des Seeclub Biel professionell und sind die Drehscheibe des Vereins. Sie sorgen in Eigenregie für den reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse. Dazu gehören u.a. folgende Aufgaben:

  • Unterstützung des Vorstandes sowie diverser Anspruchsgruppen bei der Bewältigung von administrativen Arbeiten (u.a. E-Mail-Versände, Korrespondenz, Übersichtstabellen, Auswertungen, Einsatzpläne)
  • Führen der Mitgliederdatenbank
  • Betreuung der Website
  • Ausführen des Zahlungsverkehrs, führen der Buchhaltung, des monatlichen Reportings wie auch Erstellen des Jahresabschlusses
  • Einreichen von Subventionsgesuchen
  • Abrechnungen von Selbstbehalten, Ruderlektionen, Kursen, Mitgliederbeiträgen
  • Sämtliche Aufgaben im Bereich Personaladministration (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Lohn- und Sozialversicherungswesen)

Sie sind eine selbständige, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung. Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung (vorzugsweise ClubMaker) und einige Jahre Berufserfahrung sind Bedingung.

Für Fragen steht Philipp Widmer, Präsident Seeclub Biel, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an philipp.widmer@seeclub-biel.ch.