Information COVID

10.10.2020

Die COVID Fallzahlen steigen wieder an. Unser Präsident Philipp Widmer wendet sich in seinem heutigen Schreiben an uns Seeclubmitglieder und erinnert an die Verhaltensregeln im Seeclub - zum Schutz von uns allen.

Liebe Seeclübler*innen

Während den vergangenen 4 Monaten konnten wir – unter Einhaltung unseres Schutzkonzeptes - den Ruderbetrieb sowie die sozialen Anlässe im Seeclub Biel in reduziertem und angepasstem Umfang durchführen. Von Euch allen wurde das Schutzkonzept konsequent eingehalten, herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern!

Aufgrund der nun wieder steigenden COVID Fallzahlen wurde vom Regierungsrat des Kantons Bern per kommenden Montag dem 12. Oktober eine Verordnung über die Maskentragepflicht erstellt. Eine Maskenpflicht wird verfügt in öffentlichen Räumen, welche einem unbestimmten Publikum zugänglich sind, und wo die körperliche Distanz nicht gewahrt werden kann. Vereinslokalitäten gelten per Definition nicht als solche Räume und unterstehen daher nicht der Maskentragepflicht.

Aufgrund der steigenden Fallzahlen möchten wir Euch einmal mehr die Eckpfeiler des geltenden Schutzkonzeptes in Erinnerung rufen und bitten Euch, diese Regeln strikte einzuhalten:

Basics

  • Wer sich nicht gut fühlt bleibt zuhause
  • Wer nachgewiesen an COVID erkrankt ist und in den Vortagen im Seeclub anwesend war, informiert unverzüglich den COVID Verantwortlichen Philipp Widmer (079 357 03 89) sowie seine Mannschaftskolleg*innen

Abstandsregel

  • Einhalten des Mindestabstandes von 1,5m
  • Garderobe und Dusche nur benützen wenn dringend notwendig
  • Einhalten der maximalen Anzahl Personen pro Raum (siehe Schilder vor Ort)

Contact Tracing

  • Eintragen der Anwesenheit im Logbuch und / oder in der Präsenzliste im Kraftraum / Clublokal

Clubraum

  • Beim Konsumieren im Clubraum wird gesessen

Es ist davon auszugehen, dass seitens des Regierungsrates die Verordnungen in den kommenden Wochen angepasst werden müssen. Entsprechend halten wir Euch auf dem Laufenden, versprochen.

Im Namen des Vorstandes - mit liebem Gruss

Philipp Widmer, Präsident